Logos Gruppe

 
 
 
 

 

  Aktuell
 

HR-Beratung bekommt ein Gesicht 

"Human Relations / Placement / Performance-Management" Was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Und vor allem: Welche Menschen erbringen diese Leistungen?

logos hat den Unternehmensnamen entwickelt, Leistungen und Botschaften strukturiert und den Internetauftritt realisiert. So hat eine komplexe Dienstleistung ein Gesicht bekommen.
Sehen sie selber: -> www.schaeperHRsolutions.de


Die CD zur Gewandhaus-Tournee 

 Im Frühjahr  2007 hat das Leipziger Gewandhaus-Orchester eine umjubelte USA-Tournee unternommen. Ein Sponsor ließ diese Reise in Form einer CD dokumentieren – von logos realisiert.

Highlights sind zum einen eine unveröffentlichte Probenaufnahme sowie ein 20-seitiges, bebildertes Tournee-Tagebuch. Bei der Produktion handelt es sich schon jetzt um ein Sammlerstück, da sie nicht über den Handel erworben werden kann.


Das Forschungsinstrument logos FRAMING beim Bundesministerium für Gesundheit und soziale Sicherung (BMGS) 

„Damit Deutschland gesund bleibt“ lautet der Titel einer Informationskampagne des BMGS.

logos war maßgeblich an der Entwicklung beteiligt – auch mit dem Forschungsinstrument logos FRAMING. Mit Hilfe von FRAMING wurden komplexe (Kommunikations)-Zusammenhänge identifiziert und in ihrer psychologischen Tiefe für Zwecke der Planung und Steuerung (Agenturbriefing / Slogantest / Kampagnenberatung) transparent gemacht.


Post Merger Integrationsmanagement nach dem Zusammenschluss zweier Wohnungswirtschaftlicher Unternehmen (West- und Ost Berlin) 

Parallel zum formalen Fusionsprozess wurde von der Geschäftsführung der beiden fusionierenden Gesellschaften (Stadt und Land , Berlin Neukölln  und WoGeHe ehemals Ost-Berlin) ein Integrationsprozess gestartet, in dem gemeinsam mit allen betroffenen Führungskräften und ausgewählten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zukünftige Auf- und Ablauforganisation definiert wurde.   

logos betreute als externer Prozessbegleiter den gesamten Integrationsprozess von der Konzeption, Planung bis hin zur Umsetzung (Projektmanagement, Moderation) und Dokumentation. Um die notwendige Transparenz und interne Kommunikation  sicherzustellen wurde von logos für den Zeitraum der Integration der interne Kommunikationsprozess gesteuert. 


EnBW Meinungsführerkampagne Ost

Noch ist die EnBW - der drittgrößte Energieversorger Deutschlands - selbst bei Meinungsführern in den Neuen Bundesländern eine unbekannte Größe.

Um dies zu ändern und diesem „High-Quality-Segment“ das Partnerschaftskonzept der EnBW näher zu bringen, hat logos eine TZ- und Plakat-Kampagne entwickelt, die in diesen Tagen in den neuen Bundesländern an den Start geht.


Kopfarbeit bekommt ein Gesicht

Wenn der Schreiner eine schöne Treppe baut, dann ist es gleichgültig, wie die Rechnung aussieht (wenn der Betrag in Ordnung ist). Unternehmensberater sind Papierfabriken. Auch hier muss natürlich das Produkt, die Beratungsleistung „in Ordnung“ sein. Aber was bekommen wir sonst von ihnen zu sehen?

Das von logos entworfene und umgesetzte neue Corporate Design von Löbbe Consulting zeigt ab sofort, was drinsteckt: Beratung mit Qualitätsanspruch für die Spitzen der Energiewirtschaft.