Aktuell
HR-Beratung bekommt ein Gesicht
"Human Relations
/ Placement / Performance-Management" Was verbirgt sich hinter diesen
Begriffen? Und vor allem: Welche Menschen erbringen diese Leistungen?

logos hat den
Unternehmensnamen entwickelt, Leistungen und Botschaften strukturiert und
den Internetauftritt realisiert. So hat eine komplexe Dienstleistung ein
Gesicht bekommen.
Sehen sie selber: ->
www.schaeperHRsolutions.de
Die CD zur
Gewandhaus-Tournee
Im
Frühjahr 2007 hat das Leipziger Gewandhaus-Orchester eine umjubelte
USA-Tournee unternommen. Ein Sponsor ließ diese Reise in Form einer CD
dokumentieren – von logos realisiert.

Highlights sind zum
einen
eine unveröffentlichte Probenaufnahme sowie ein 20-seitiges, bebildertes
Tournee-Tagebuch. Bei der Produktion handelt es sich schon jetzt um ein
Sammlerstück, da sie nicht über den Handel erworben werden kann.
Das
Forschungsinstrument logos FRAMING beim Bundesministerium für Gesundheit
und soziale Sicherung (BMGS)

„Damit Deutschland gesund bleibt“ lautet der Titel einer
Informationskampagne des BMGS.
logos war maßgeblich an der Entwicklung beteiligt – auch mit dem
Forschungsinstrument logos FRAMING. Mit Hilfe von FRAMING wurden komplexe
(Kommunikations)-Zusammenhänge identifiziert und in ihrer psychologischen
Tiefe für Zwecke der Planung und Steuerung (Agenturbriefing / Slogantest /
Kampagnenberatung) transparent gemacht.
EnBW Meinungsführerkampagne Ost

Noch ist die EnBW - der drittgrößte Energieversorger Deutschlands - selbst bei Meinungsführern in den Neuen Bundesländern eine unbekannte Größe.
Um dies zu ändern und diesem „High-Quality-Segment“ das
Partnerschaftskonzept der EnBW näher zu bringen, hat logos eine
TZ- und Plakat-Kampagne entwickelt, die in diesen Tagen in den neuen
Bundesländern an den Start geht.
Kopfarbeit bekommt ein Gesicht

Wenn
der Schreiner eine schöne Treppe baut, dann ist es gleichgültig, wie
die Rechnung aussieht (wenn der Betrag in Ordnung ist).
Unternehmensberater sind Papierfabriken. Auch hier muss natürlich das
Produkt, die Beratungsleistung „in Ordnung“ sein. Aber was bekommen
wir sonst von ihnen zu sehen?
Das
von logos entworfene und umgesetzte neue Corporate Design von Löbbe
Consulting zeigt ab sofort, was drinsteckt: Beratung mit Qualitätsanspruch
für die Spitzen der Energiewirtschaft.
|