Strategieberatung
logos
geht davon aus, dass für optimale Strategie-Entwicklung rational
gewonnenes Wissen durch Wissenschaft und Forschung sowie
Erfahrungswissen einerseits, emotionale Intelligenz, Kommunikationsfähigkeit
und Intuition andererseits notwendig sind.
Weil
Strategien von Menschen gemacht werden, greifen sie nur dann, wenn
Kommunikation von Anfang zentraler Bestandteil der Strategie ist.
Deshalb organisieren wir Strategie-Entwicklung als kommunikativen
Prozess.
Praktisch
heißt das: logos bindet - in
Absprache mit dem Auftraggeber – in die Strategie-Entwicklung die
Zuarbeiter intern und extern ein, die wichtige Beiträge liefern können
und/oder deren Beteiligung bei der Projektrealisierung wichtig ist. Wir
orientieren uns dabei am Paradigma der „Lernenden Organisation“.
logos
entwickelt mit seinen Kunden Strategien für funktionale Teilbereiche
(z. B. Marketing, Personal, Organisation) wie für das Change Management
des ganzen Unternehmens.
logos
leitet
daraus jeweils optimierte zielgruppenspezifische Handlungs- und
Kommunikationskonzepte ab.